Wo ist es gefährlicher in berlin oder rom (kriminalität und veerücktheit)?

7 Antworten

In Rom wurde meiner Mam dreimal der Geldbeutel gestohlen,am Tag,aber mir nichts,also besonders sicher war das nichtdort,könnte ich mir in Berlin nicht so vorstellen

In den über 40 Jahren in den ich in Berlin lebe bin ich noch nie in eine Situation geraten in der ich mich bedroht gefühlt habe. Weder bin ich in den vergangenen Jahrzehnten Opfer eines Verbrechen geworden noch begegne ich regelmäßig Verrückten. Auch wenn es manchen Konsumenten von Springer-Presse und Socialmedia schwer fällt zu glauben, Deutschland ist ein sicheres Land. Größter Risikofaktor ist vielleicht der Verkehr, insbesondere wenn man mit dem Rad unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Berlin

War noch nie in Berln, aber denke das kommt auf die Art drauf an. Großstädte sisnd immer gefährlich. Würde Rom bei Taschendieben als gefährlicher ansehen, aber Berlin hat sicher auch die ein oder anderen Situationen.

Als ich in Rom war, fand ichs nichtmal so gefährlich

Ich war noch nie in Berlin, aber vor 2 Monaten war ich in Rom.

Ich muss zugeben: In Rom gibt Straßen, die man Nachts nicht durchlaufen sollte. Ich hatte in manchen Ecken schon ein wenig Angst.

Rom und Berlin sind fuer Touristen gleich "gefaehrlich' wenn es zu Taschendiebstaehlen kommt. Das kann man ja leicht verhindern.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Berlin und Rom in punkto Kriminalitaet und Verruecktheit. Beides findet in Rom wahrscheinlich nur bei besserem Wetter statt.