Warum laufen in Berlin so viele verrückte Leute herum?

5 Antworten

  • In Großstädten gibt es viele Individualisten
  • Durch viele Individualisten ist die Toleranz höher
  • Das macht Großstädte attraktiv für weitere Individualisten
  • Einige Großstädte werben sogar mit ihrer Weltoffenheit
  • Großstädte bieten Anonymität - du fällst nicht auf, wenn du nicht willst

Irgendein Mann der geschminkt ist, Frauenkleidung trägt, einen Irokesenschnitt hat, Piercings und Tätowierungen im Gesicht vorweisen kann und darüber hinaus in einer Beziehung mit mehreren Männern und Frauen lebt, wäre in einem kleinen konservativen Dorf womöglich die nächsten 100 Jahre ein Thema für Klatsch und Tratsch.

In Berlin meinst du mit diesem Lebensstil auch aufzufallen...bis du den Typen siehst, der sich die Ohren operativ anspitzen lies, verchromte Fangzähne hat und an einem Halsband mit Leine im Latexanzug mit Dinosaurier-Schwanz über die Kreuzung krabbelt.

Dann merkst du, welche Vorzüge es hat, dort zu leben.

Aber auch, wenn du nur mal in T-Shirt und Jogginghose in abgelatschten Tretern und mit Lockenwicklern im Haar im Späti oder an der Tankstelle die Sonntagsschrippen holen gehst, weißt du diese Vorzüge zu schätzen. ;-)

Berlin ist bekannt dafür 🤷🏻‍♀️ fast alle Großstädte sind das.

In allen Großstädten ist das so. Das hat mehrere Gründe:

  • Leute mit ungewöhnlichen Lebensentwürfen ziehen oft in die Großtädte, weil sie da Gleichgesinnte treffen und weniger auffallen.
  • Unter den vielen Menschen in der Großstadt findest Du schon rein statistisch eine gewisse Anzahl auffälliger Typen.
  • Der Streß der Großstadt verändert die Menschen - nicht zum Guten.

Ist einfach in jeder großen Stadt so.

Bei fast 4 Mio. Einwohnern summiert sich das eben.