LD Dave 12 G3 aufbauen?

1 Antwort

Ohne Mischpult braucht ihr nur ein 3,5mm-Klinke auf 2x Cinch Kabel, z. B. das Folgende: https://www.amazon.de/UGREEN-MP3-Player-Lautsprecher-Autoradio-Verst%C3%A4rker-Rot/dp/B00LM2Y2U4/

Das wird dann einfach beim Line Out vom PC eingesteckt und den roten Cinch-Stecker an die rote Buchse am Subwoofer, den weißen Stecker an die weiße Buchse. Dann aufdrehen (erstmal ganz runter und langsam hoch, sonst knallts ;)) und dann sollte es eigentlich schon gehen.

Ein kleines Mischpult zur Klangregelung (z. B. eins von Behringer) würde ich allerdings schon kaufen. Da kann man dann auch mal ein Handy mit Klinke/Adapter, ein Mikrofon o. Ä. unkompliziert anschließen und den Klang und Lautstärke regeln, ohne hinter den Sub kriechen zu müssen.

Das hier: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm ...kann man direkt per USB an den PC anschließen und hat damit meistens etwas bessere Qualität. Eine extra Stromversorgung braucht es auch nicht, das bekommt den Strom über USB. Dann kaufst du einfach ein normales Cinch-Kabel und verbindest den Main Out vom Mischpult mit dem Line In des Subwoofers.

Falls du mal Hilfe beim Einrichten brauchst, einfach nochmal melden. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik