Lautsprecher zurückgeben?

7 Antworten

Liebe Manuuu98,

wir möchten natürlich, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist.
Wenn du noch die Originalverpackung und das gesamte Zubehör zum Lautsprecher hast, dann steht einem Umtausch und einer Barauszahlung nichts im Wege.

Gerne werden wir uns auch um dein Handy kümmern. Eventuell lässt sich das Problem so lösen :)

Bitte teile uns noch per E-Mail an service@hartlauer.at deine Kontaktdaten und das Geschäft mit, wo du den Lautsprecher gekauft hast.
Wir werden dort noch unsere Kolleginnen und Kollegen informieren.

Liebe Grüße, dein Hartlauer-Team.

Generell hast du bei vor Ort im Laden gekauften Artikeln kein Anrecht darauf, dein Geld zurck zu bekommen. Wenn der das jedoch aus Kulanz macht, darf er auch statt dir dein Geld zurück zu geben, auch nur einen Gutschein ausstellen.

Allerdings setzt sich in Branchen, die sehr unter dem Druck durch Online-Händler stehen die Einsicht durch, dass ein Ablehnen der Rückname dann auch ein Ende der Kundenbeziehung darstellt, und der betreffende Kunde beim nächsten Kauf lieber dort bestellt, wo er auch einen Artikel zurückgeben kann

Es gibt kein gesetzliches Rückgaberecht bei Ladenkauf. Ob ein Produkt zurückgenommen wird und unter welchen Bedingungen entscheidet der Laden.

Was hier aber vorliegen könnte ist ein Sachmangel (Pieptöne). Du hast Anspruch auf ein mängelfreies Produkt. Die Beweislast liegt die ersten 6 Monate beim Händler.

CATFonts  13.06.2016, 20:16

Und bei Sachmängeln wird das defekte Gerät eben als Garantiefall eingeschickt, und da stellt sich dann heraus, dass es OK ist...

kevin1905  13.06.2016, 20:27
@CATFonts

Könnte passieren, daher meine Anwendung des Konjunktivs.

Nein, ein Rückgaberecht hast Du im Laden nicht. Vermutlich machen die die Rückgabe auf Kulanz, aber dann werden die meisten Geschäfte nur eine Warengutschein ausstellen.

die rücknahme im laden gekaufter ware ist eine reine kulanzleistung. zumal der fehler ja nicht am lautsprecher, sondern offenbar am handy liegt. könnte man hier nicht was machen bezüglich garantie, nachbesserug etc?

lg, Anna