Laufwerk: Nein was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wahrscheinlich das CD/DVD Laufwerk gemeint, schau einfach, ob dies gelistet ist, dann weißt du es ;)

sollte aber nicht das Problem sein, ein externes CD/DVD-LW bekommst du auch günstig, falls du wirklich öfters CD/DVD nutzen willst

http://geizhals.de/?cat=dvdramext

Der iMac hat kein CD/DVD-Laufwerk/-Brenner. Es soll Menschen geben, die sowas (immer noch) brauchen. Dann bleibt als Lösung entweder ein externes Gerät über USB anzuschliessen oder über die Freigabe im lokalen Netzwerk das Laufwerk eines anderen Rechners zu nutzen (darf auch ein Win PC sein). Ich habe auch einen externen Brenner in der Schublade, weiss aber nicht mehr, wann ich das Ding zuletzt gebraucht habe.

Er hat kein CD-Laufwerk. Das heißt für dich du musst dir alles aus dem Internet runterladen oder es mit einem USB-Stick/Festplatte dort drauf bringen.

Du kannst keine Cd oder DVD abspielen, weil das dazugehörige Laufwerk fehlt. Programme zu installieren geht nur über Apps oder externen Speichern ( USB z.B. ). Oder du besorgst dir ein externes Laufwerk.

Dass du keine DVD´s einlegen kannst zum Filme gucken oder zum Spiele spielen etc.

2 Möglichkeiten

1. kein CD Laufwerk (wovon ich ausgehe)

2. Kein wechselbares Festplattenlaufwerk 

Ich glaub beim iMac kann man Hardwaremäßig garnichts austauschen. CD-Laufwerk fehlt

0

Ohne ein laufwerk kann ein computer nicht funktionieren.  Laufwerke sind:

×= nicht nötig

1. Festplatte 

2. Cd rom / dvd rom    x

3. Sd karte    x

Was möchtest Du wissen?