Meine Lehrerin ist mir mega wichtig, das darf leider nicht so sein. Was soll ich tun?

4 Antworten

Eine Lehrerin ist natürlich auch eine Vertrauensperson, es ist ganz normal dass sie dir wichtig geworden ist. Allerdings muss das Leben auch ohne sie weitergehen, spätestens wenn die Schule vorbei ist. Das darf nicht zu nah werden.

Liinaaaa
Fragesteller

Ja eben. Ich will ihr das aber iwi mitteilen und danach auf abstand gehen...

Seinen Lehrer zu mögen ist sogesehen nichts schlimmes, man sollte aber immer im Hinterkopf behalten das sie deine Lehrerin ist und daher eine Autoritätsperson.

Ein bisschen Abstand wäre vielleicht garnicht so verkehrt.

Wenn sie nicht mehr deine Lehrerin ist könnt ihr ja immer noch Kontakt halten.
Als Beispiel ich habe nach 20 Jahren noch Kontakt zu meiner Grundschullehrerin weil sie mir auch oft geholfen hat aber ich sieze sie immer noch.

Sie schenkt dir Aufmerksamkeit, darum magst du sie so sehr. Aber erspar dir die Email. Ich meine, wie soll sie dich dann behandeln? Du bist nur ihre Schülerin und nicht mehr. Nur weil du anscheinend sonst niemanden hast, musst du sie nicht in eine peinliche Situation bringen.

Du kannst verliebt sein in wen du willst aber ich würde es an deiner Stelle für dich behalten.. Ich war mal in meine Bio-Lehrerin verliebt :DD

Liinaaaa
Fragesteller

Ich bin ja nicht verliebt mit ihr kann ich mir echt gar nichts vorstellen sie ist eher wie eine mama

ZimmermannUS  20.11.2015, 15:16
@Liinaaaa

Ja aber trotzdem würde ich die Gefühle für dich behalten. Ich habe das mit dem verliebt sein nur gesagt weil die Gefühle sich ganz schnell in so etwas ändern können. Also sagen würde ich ihr nix davon