E-mail an Lehrerin schreiben um ihr von meinen Problemem zu erzählen?

5 Antworten

wenn Du krank bist, gesundheitliche Probleme hast, sind die Eltern der erste Ansprechpartner. Auch Lehrer nehmen die Eltern mit ins Boot.

Wenn Du nicht mit Deinen Eltern reden kannst dann vertraue Dich einem Lehrer an, aber bitte persönlich und nicht über e-mail. Über e-mail kannst Du um eine Gespräch bitten, mehr würde ich nicht tun. An einem persönlichen Gespräch führt nichts vorbei.

Aufdringlich wäre eine lange e-mail, das geht auch zu weit.

Toi toi toi, Mut zusammen nehmen, Gespräch suchen.

Wenn es um die Gesundheit geht MÜSSEN Deine Eltern da sein.

Wie wäre es mit: "Liebe Frau ..., ich weiß nicht genau, wie ich das schreiben soll, aber seit ein paar Monaten geht es mir nicht wirklich gut. ..." Der Text, den du hier geschrieben hast, beschreibt dein Problem doch ziemlich gut. Warum nimmst du ihn nicht einfach und änderst die Stellen, die nicht für deine Lehrerin gedacht sind ab?

Als Ende würde ich: "Mit freundlichen Grüßen, ..." empfehlen. Eine andere Möglichkeit wäre "Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe." aber ich finde das wirkt irgendwie unpersönlich.

Wenn du willst, kannst du mit deinen Problemen auch zur Schulärztin gehen, oder natürlich zu deinem Hausarzt.

Liebe frau....., Ich würde sie gerne um ein Gesprächstermin bitten, um mit ihnen über etwas privates zu besprechen?

Wo her hast du ihre Private E-Mail Adresse? Wenn von ihr/ Schule Homepage/ Schulzeitung dann OK.

Aber bedenke auch, dass es ihre Private Zeit ist, in der sie deine E-Mail liest. Denn vielleicht ist sie ja auch nur für andere Lehrer gedacht oder als Rücksprache der Eltern.

Wenn du nicht mit ihr so darüber reden kannst dann schreibe ihr einen ganz old school Brief und stecke ihn ihr zu so beim vorbeigehen bei Unterrichtschluss legst du ihn ihr einfach nur aufs Pult und gehst in Pause/ nach Hause.

lg

Sprich sie nach dem Unterricht an und frage sie, ob sie einen Augenblick Zeit hat, weil du ein Problem hast. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen würde.