Latein übersetzen Hilfe schnell?

3 Antworten

Hallo,

woran hapert es konkret? Den Satz von Cato bis erat wirst Du ja wohl noch hinbekommen haben.

Wenn nicht, kannst Du nicht nur schlecht Latein, sondern überhaupt nicht.

Also: Was hast Du bisher geschafft?

Herzliche Grüße,

Willy

Sophia0302
Fragesteller

Ich kann latein aber ich brauche halt etwas um zu übersetzen und kann es nicht so schnell wie Menschen die es studiert haben.

Willy1729  26.04.2020, 22:52
@Sophia0302

Nein, tut mir leid. Es bringt nichts, Dir das zu übersetzen, wenn Du nicht einmal einen Satz übersetzen kannst, den jemand nach der ersten Lateinstunde schafft.

Ich hätte Dir Hinweise zum Übersetzen geben können, aber so ha das keinen Zweck.

Du mußt ganz von vorn anfangen, bei der ersten Lektion Deines Lehrbuches und alles nachholen, was Du bisher versäumt hast.

Tust Du das nicht, wirst Du in diesem Fach baden gehen.

Cato war ein Mann von Aufrichtigkeit und Ernsthaftigkeit. Einst zog er mit einigen Begleitern in die Provinz Asiens, da er dort die anderen Bräuche und Monumente der illustren? Stadt kennenlernen wollte.

Ist aber sehr, sehr frei. wenn du magst, kann ich noch etwas ausführen.

Dann musst du dir die Zeit nehmen. Bei konkreten Fragen helfen wir gerne.