A.c.i Latein übersetzen?

2 Antworten

Hallo,

ich glaube, Du hast da etwas nicht verstanden:

Du sollst niemanden suchen, der die Übersetzung für Dich macht, sondern Du sollst das selbst erledigen.

Viel Erfolg,

Willy

Selin918
Fragesteller

Wenn du mir nicht helfen kannst schreib dann auch nicht!!

Willy1729  02.04.2020, 15:33
@Selin918

Du wolltest jemanden, der Dir die Sätze übersetzt.

Etwas anderes ist es, wenn Du eigene Übersetzungsversuche einstellst und um weiterführende Hilfen bittest.

Dazu bin ich gern bereit.

Deine Hausaufgaben aber werde ich sicher nicht für Dich erledigen.

Ich habe mein Latinum und mein Abitur sowie den Uniabschluß in der Tasche.

Du bist es, der oder die noch lernen und üben muß.

Es ist nicht zu fassen. 4 von 7 Interpretationsaufgaben zum geplatzten Frosch hab ich dir schon gemacht und du hast es bis jetzt noch nicht geschafft die Seite im Internet zu finden, wo die Übersetzung steht.

Daher für die Übersezung von mir nur dieser Hinweis:

steht im AcI ein Infinitiv Präsens, wird der AcI zeitgleich (gleichzeitig) wie der Satz übersetzt, in dem das Verb steht, von dem der AcI anhängt ( Satz 1)

steht im AcI ein Infinitiv Perfekt, wird der AcI vorzeitig übersetzt, das heißt eine Zeitstufe vor dem Satz, in dem das Verb steht, von dem der AcI abhängt (Sätze 2 und 4)