Lastschrift widersprechen bei Amazonpay?

6 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass im Anschluss nie mehr Zahlung per Lastschrift bei Amazon möglich ist.

Abgesehen davon ist dein Vorgehen falsch: Im Falle eines Defektes hast du Gewährleistung, d.h. der Händler muss entweder reparieren oder austauschen.

Terminator22
Fragesteller

Hab mit ihnen gesprochen und ich soll auf Widerruf machen, das geht ja 14 Tage

Jan264  07.10.2022, 13:51
@Terminator22

Darauf solltest du dich nicht einlassen.
Bei einem Widerruf musst du die Versandkosten für den Rückversand tragen, bei einer Gewährleistung der Verkäufer.
Natürlich wollen die Verkäufer einem immer einen Widerruf aufdrücken, da musst du denen oft einige Zeit auf die Füße treten.

Einfach ganz normal zurücksenden. Amazon überweist den Betrag üblicherweise schon sofort, nicht erst wenn Sie den Artikel tatsächlich zurück haben.

Wenn die Lastschrift zurück geht bekommst du wahrscheinlich noch entsprechende Gebühren seitens Amazon berechnet. Mal ganz abgesehen davon dass es umständlicher ist, die Bank zu kontaktieren usw...

Terminator22
Fragesteller

ja mach ich ja, nur kommt die Grafikkarte erst am Mittwoch, Donnerstag an und bis es bearbeitet ist, ist dann Freitag.

Die neue Karte wird am Dienstag schon losgeschickt

Du willst einer berechtigten Lastschrift widersprechen obwohl du das Geld zurück bekommst?

Terminator22
Fragesteller

Ja, weil ich das Geld ca 3 Tage früher brauche.

picasso22  30.05.2020, 08:44
@Terminator22

Du buchst die Lastschrift zurück und bekommst dein Geld von Amazon noch einmal zurück. Du kassierst damit zwei mal. Das ist Betrug.

Terminator22
Fragesteller
@picasso22

ja, wenn die es nicht merken, hast du recht. Aber das fällt denen sicherlich auf

Per Widerruf müsste das doch zu regeln sein, da musst du eben mal Amazon kontaktieren und die Sache klären.

Wenn Du einer Lastschrift widersprechen willst, musst Du das bei Deiner Bank tun bzw. diese anweisen, die Abbuchung rückgängig zu machen.

Terminator22
Fragesteller

Ja, natürlich, nur wollte ich wissen ob das größere Probleme gibt. Denn eigentlich müsste ich warten bis das Geld von der Grafikkarte wieder nach Eingang gutgeschrieben wurde