eplus-Rückgabe der Lastschrift?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es bei fast jeder Bank inzwischen. Das bedeutet, dass du diese Lastschriften zurückholen kannst, wenn sie unberechtigter Weise oder mit kriminellem Hintergrund abgebucht wurden. Du solltest diese Funktion also nur nutzen, wenn du 100% sicher bist, dass eine Lastschrift von dir nicht genehmigt wurde oder z. B. ein Onlineshop auch nach 6 oder 7 Wochen noch nicht geliefert und auch kein Geld erstattet hat (trotz Fristsetzung deinerseits).

ne das heisst das nicht genug geld aufm konto war und eplus sein geld nicht holen konnte, also wirst du wohl dann bald ne mahnung etc kriegen und irgendwann dein telefon geperrt plus eintrag in der interne schwarzen Liste der telefonvertraganbieter, dann kannst du demnächst nur noch prepaid machen

VEGO93
Fragesteller

Das kann nicht sein, ich hatte immer knapp 2000€ auf diesem Konto.

Und dieses R steht bei allen Abbuchungen der letzten Monate, da müsste dann ja auch mal was gekommen sein.

Sonnenstern811  05.02.2014, 22:09

Wenn du keine Ahnung zum Sachverhalt hast, schreib lieber nichts. Es ist nämlich totaler Blödsinn.

Wenn du dieses Feld anklickst, kannst du eine Lastschrift im Online-Banking zurückgeben (sollte man aber nur bei wirklich unberechtigten Abbuchungen machen).