Lasst ihr eure Fliegendecke den ganzen Tag auch über Nacht am Pferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin froh, wenn meiner ohne Fliegendecke auskommt.

Zur Zeit trägt er ein Halsteil - das bleibt Tag und Nacht drauf, ja.

Ansonsten kommt es auch auf die Haltung an. In einer Box macht eine Fliegendecke nicht allzu viel Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Dahika  15.06.2021, 17:22

Zur Zeit trägt er ein Halsteil - das bleibt Tag und Nacht drauf, ja.

Gibt es so was? Wo??? Kauf ich sofort. Meine Stute ist eine leichte Ekzemerin. Eine ganze Decke lohnt sich nicht, aber ein Halsteil, um die Mähne hübsch zu halten, wäre schon toll. Wie hält das denn?

Punkgirl512  15.06.2021, 18:54
@Dahika

Ja, klar! Von Busse trägt er das aktuell und ich habe jetzt bei Snuggy Hoods bestellt

Ich habe zwei Einsteller, die ihre Pferde eindecken und die Decken auch Tag und Nacht auflassen.

Das liegt aber auch daran, dass ich keinen Decken-/Gamaschen-/Fliegenhaubenservice anbiete und die Einsteller daher sonst eben 2x am Tag kommen müssten um ihr Pferd an- und wieder auszuziehen.

Hi,
Mein Pferd braucht keine Fliegendecke aber im Sommer wie jetzt zum Beispiel habe ich eine fliegenmaske die ich immer wenn ich nicht reite dran lasse aber die manchmal wenn ich mein Pferd aus dem Stall hohle auch weg ist da sie sich die fliegen Maske irgendwo abgescheuert hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd

Zum Glück braucht meiner keine Fliegendecke. Aber eine Maske hat er auf der Koppel an, und die bleibt auch Tag und Nacht an, da sie Tag und Nacht auf die Wiese können, und somit nicht gewährleistet ist, dass sie abends aus- und morgens angezogen wird. Zweimal am Tag fahre ich nicht in den Stall.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020