Lasst ihr euch vom Valentinstag unter Druck setzen?
💕GuGuMi ihr Lieben zur Mittagszeit💞
heute ist Valentinstag💝
Was ist der Valentinstag?
Der Valentinstag ist keine Erfindung der Floristen. Die Ursprünge liegen im Christentum. Der 14. Februar ist der Gedenktag des Heiligen Valentin. An den Schutzpatron der Liebenden wird heute in vielen Gemeinden mit ökumenischen Segnungsgottesdiensten erinnert.
Der heilige Valentin lebte im 3. Jahrhundert in Rom und traute Liebespaare im Widerspruch zum römischen Recht nach christlichem Ritus, obwohl Kaiser Claudius II. das verboten hatte. Und er schenkte den Paaren sogar noch Blumen aus seinem Garten.
Quelle: Ardalpha.de
Es gibt ja ne Menge Leute die sich von dem Tag gesellschaftlich unter Druck gesetzt fühlen. Einen Gesellschaftlichen Druck verspüren, obwohl eigentlich keiner existiert.
Wie haltet ihr das in eurer Partnerschaft mit dem Valentinstag? Zelebriert ihr eure Liebe?
Habt noch nen schönen Tag
6 Antworten
Guten Tag,
das ist ein ganz normaler Freitag, an dem ich ganz normal arbeite, heute sogar etwas länger aus verschiedenen Gründen. Der Valentinstag ist für mich Jahr für Jahr ein normaler Tag, der einfach nur stattfindet und an einem vorüberzieht - das ist ja im Grunde auch nur ein Kommerztag unter vielen. Man kann sich auch außerhalb solcher Tage beschenken oder ganz einfach mal was Schönes gönnen, das allen Spaß macht.
Ich habe aber eine kleine Anekdote auf Lager, die zum Valentinstag passt und an die ich in dem Zusammenhang immer denken muss: 2005 muss es gewesen sein, als auf Bayern 1 morgens ein Moderator - vermutlich Tilmann Schöberl oder Uwe Erdelt - als kleinen Gag im Radio erklärte, dass ein Mann die ledige Frau, die er am Valentinstag als erstes sieht, auch heiraten werde... würde das stimmen, hätte ich eine meiner damaligen Lehrerinnen heiraten müssen. Die war zwar sehr cool, aber na ja ... und die Liebe lebt (frei nach Karel Gott) auch an anderen Tagen.
Guten Abend zusammen!
Nein, davon lasse ich mich nicht beeinflussen.
Ich war heute den ganzen Tag beschäftigt und hatte auch, bis ich die Frage gesehen hab, gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass heute Valentinstag ist...
Eich allen noch einen schönen Abend!
Das ist ein Tag wie jeder andere, hat mich noch nie interessiert und ist auch kein Grund da etwas zu feiern oder zu machen.
Der Valentinstag ist für uns ein Tag wie jeder andere
Natürlich nicht