Largo Maggiore Empfehlungen gesucht?

2 Antworten

Ich war mehrmals mit den Zug in Ronco bei Ascona. Von Ascona wurde ich abgeholt. Von Ronco aus kommt man sehr schnell zu den Brissago Inseln. Mit den Schiff erreicht man alle wichtigen Orte am Lago Maggiore und kann dann auf Wander- und Besichtigungstour gehen.

Linienbusse verkehren dort meines Wissens ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob da Wanderbusse fahren, weiß ich nicht. Busse fahren auf jeden Fall. Wir waren aber schon zweimal in Cannero https://www.lago-maggiore.de/staedteorte/cannero-riviera.html, wo es einen kleinen Strand und schöne Berge im nahen Hinterland gibt, u.a. den Monte Zeda (2156m).

Bild zum Beitrag

Zu den Inseln des Lago ist es von Cannero aus auch nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Reise, Bahn)