Habt Ihr Lust, bei niedrigen Temperaturen (zum Beispiel 7 Grad) spazieren zu gehen?

Die entscheidende Frage ist ob euch eine Unternehmung nur deshalb keinerlei Spaß machen würde, nur weil man bei tollem Panorama im Auto bleibt.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Temperaturen sind egal 80%
Temperaturen sind nicht ganz egal 20%

13 Antworten

Temperaturen sind egal

Ich bin und arbeite auch bei jedem Wetter im Freien - ich bin also kein Weichei.

Für mich sind 7 Grad eine sehr angenehme Temperatur, bei dieser Temperatur wandere ich z.B. viel lieber als wenn es mehr als 25 Grad hat.

Temperaturen sind egal

Es gibt nur die falsche Kleidung. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

Ich gehe bei Wind und eisigen Temperaturen gern am Strand spazieren

Winkler123
Fragesteller

Den Spruch mit der falschen Kleidung kenne ich zur Genüge. Trotzdem finde ich es unangenehm.

Temperaturen sind egal

Sieben Grad sind doch nicht niedrig, Minus 7 oder Minus 20Grad sind niedrig.

Winkler123
Fragesteller

Warum gehen dann immer Sommer so viele bei über 20 Grad spazieren und bei 7 Grad so wenig ? ...

Winkler123
Fragesteller
@Maritha25

Interessante Antwort. Aber bei 20 Grad wird es einem in der Wohnung nicht zu warm. Höchstens bei über 30 Grad.

Maritha25  28.02.2022, 05:59
@Winkler123

Das kannst du nicht beurteilen, manche schwitzen schon bei 20Grad.

Winkler123
Fragesteller
@Maritha25

Stimmt schon. Aber eben sehr wenige. Würden nur diese sehr wenigen im Sommer rausgehen, dann würdest du dann nicht so viele Spaziergänger sehen.

Maritha25  28.02.2022, 06:33
@Winkler123

Dann informiere dich besser gibt viele "Spaziergänger#" die auch bei kühleren Temps rumlaufen und Demonstrieren.

Temperaturen sind egal

Ich gehe gerne raus in die Natur und das ist mein Ausgleich zum Berufsalltag in der Industrie. Deswegen schreckt mich "schlechtes" Wetter auch nicht ab. Klar, ab einer gewissen Wetterlage überlegt man es sich 2 Mal, aber 7 Grad ist doch nicht kalt 😉 Regen ist für mich auch kein Hindernis.. Die passende Kleidung macht den Unterschied

Temperaturen sind egal

In diesem Winter kann man sich über Niedrigtemperaturen wirklich nicht beklagen. Wenn es noch über 0-Grad sind, macht es Spaß. Wenn es auch zunächst kalt erscheint, aber mit der richtigen Kleidung wird es dir nach ein paar Minuten und forschem Gang richtig warm. Ich gehe mit Walking-Stöcken bei jetzigen Temperaturen mit dünnerer Jacke, damit ich nicht ins Schwitzen komme. Versuche einfach, dich mehr zu bewegen mit flottem Gang und auch mal die aufbrechende Natur beobachten und den Vögeln zuzuhören, die jetzt auf Partnersuche sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung