Laptopvirus?

6 Antworten

Ja,

AVIRA möchte wieder Geld.

Dazu spielen die dir irgendwas vor.

Mein Tipp: Avira deinstallieren und den Windows defender nehmen.

Vergesse die Updates dafür nicht!

Wenn du augenblicklich einen Überblick haben willst,

dann probiere mal MRT.EXE aus.

Hansi

Das ist kein Virus, sondern Benachrichtigungen von Google Chrome.

Du hast irgendwo auf einer Webseite auf die Frage "möchten sie Benachrichtigungen von xy erhalten" auf JA geklickt. Und genau die bekommst du jetzt. War wohl keine vertrauenswürdige Seite

Gehe in die Einstellungen von Chrome und lösche den Benachrichtigungskanal. Oder setze die Chrome-Einstellungen komplett zurück... mit Löschen aller Benutzereinstellungen.

Das ist kein Virus, sondern Benachrichtigungen deines Browsers (Google Chrome). Du hast wohl irgendeiner Seite mal erlaubt, Benachrichtigungen zu versenden, was diese auch großzügig tut.

Deaktiviere sie doch einfach, indem du in den Chrome-Einstellungen nach „Bemachrichtigungen“ suchst. Da siehst du dann auch, für welche Seiten das alles zugelassen ist.