Vermutlich Virus... Laptop startet nicht mehr?

7 Antworten

Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, den erreichst du über irgendeine Tastenkombination beim hochfahren. Der bringt dich vielleicht soweit, dass du dann McAffee (meiner Meinung nach die eigentliche Fehlerquelle) deinstallieren kannst und zumindest wieder irgendwas mit dem Gerät machen kannst, also auf Fehlersuche gehen etc. Windows Defender ist übrigens aufgrund der regelmäßigen und vielen Updates wesentlich besser, zuverlässiger und stressfreier als so mancher externer Virenscanner.

Hallo,

Es könnte tazächlich ein Virus sein. Manche Viruse verhindern den Zugriff auf den Desktop. Ich habe das gleiche Problem vor 3-4 Jahren gehabt. Ich empfehle dir den Laptop zu einem Profi zu schaffen der sich allgemein mit Computer-Techniken auskennt. Ein Profi kann auf den Desktop zugreifen weil die spezielle Anschlussgeräte haben die du als Privatperson nicht haben kannst. Nach der Überprüfung würde ich dir trozdem keine Reparatur empfehlen. Kauf dir lieber ein neuen Laptop.

Mfg: BoOsTeR411

Meine Erfahrungen sind leider auch das die ganzen virusschutze mehr kaputt machen als sie helfen......kann nur zur Deinstallation raten! Der Windows eigene Schutz ist für 99% der Leute völlig ausreichend !
( was immer hilft ist lesen nicht einfach klicken )

Im Handbuch steht, wie der Werkszustand wieder hergestellt werden kann.

Da Windows zum Überleben laut Microsoft immer einen "Virenscanner" zum Überleben braucht (du hast es erlebt), empfehle ich dir das sichere und kostenfreie Linux Mint von Linuxmint.com herunterzuladen, zu brennen, davon zu booten und zu installieren.

Der Rechner ist mit Linux Mint besser ausgestattet und sicher ohne Zukauf Sicherheitsprogrammen. Die Bedinung ist für jeden Anfänger sehr gut geeignet, die Bedienung ist wie bei W7 nur einfacher und ohne die vielen Windows Einschränkungen.

Nein desinfect bootet von DVD/ Stick.