Kann ein Laptop kaputt gehen wenn ein Virus drauf ist?

10 Antworten

Ja, es können zum Beispiel die Teile vom computer überlastet werden (cpu, ram, graka) und damit wird die Lebenszeit der Teile stark verringert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ryzen1500x  24.08.2018, 07:10

Gerade wenn die CPU hoch ausgelastet ist, ist es gut für den PC , lieber Volllast bevor man ihm öfter ein und ausschaltet

Bitte , es geht nichts Kaputt , die CPU Auslastung kan vielleicht höher sein und Temperaturen , aber eine CPU schmelzen kann nicht wie es einer da unten geschrieben hatte , jeder moderne Laptop drosselt die CPU , und wenn es nicht ausreicht mehr schaltet eh sich ab zum Schutz höchstens Windows neu drauf und fertig

nein außer das BIOS wirt angegriffen.
das sind aber sehr starke Viren dh es ist fast schon unmöglich außerdem ist das BIOS nichts was man nicht einfach wie Festplatte Neuheiten könte.

wehr sich halbwechs auskennt der kriegt eigendlich alles hin.

rushergames  23.08.2018, 22:35

*neubooten diese Autokorrektur läst einnen nie über Hardware reden da kommt es mal vor das aus RAM die wirt etc

Heinrichdergute  23.08.2018, 22:36

das nächste mal bitte "könnte" und nicht "könte".

Nur wenn der Virus Werkzeug dabei hat. Allerdings kann der Laptop auch kaputt gehen, wenn kein Virus drauf ist.

Viren greifen eher deine Daten und Sytemdateien an.