Laptop wegen Minecraft überfordert? Was soll ich machen?

7 Antworten

Keine Clients wie Labymod oder CosmeticsMods, sondern eher wie Badlion Client oder Lunar Client. Lunar Client hat mir auch enorm FPS geboostet. Gut wäre noch wenn du dir ein 16×16 TP holst. Und dann alles wirklich auf low stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Optifine installieren
  • Grafik von Fancy auf Fast stellen
  • Keine Mods benutzen (ausser Optifine)
  • Keine Clients (wie Labymod, BAC, ..) benutzen
  • Mehr RAM zuweisen

Wieviele FPS hast du denn? Ich habe einen Laptop von 2011 und hab in den neusten Versionen immernoch ~ 40 FPS. Dass es auf 2 Chunks Sichtweite noch laggt ist aber äußerst komisch, vielleicht ist einfach der RAM voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Bestenfalls:

Partikel auf Minimal

Grafik auf schnell

Weiche Übergänge auf Mittel

FPS auf 50 cappen

Wolken auf aus

Dich von Redstone Bauten fernhalten

Auf keinen Fall Mods, Shader, starke Texturenpakete nutzen (maximal 32x32)

Hole dir Optifine. Falls das alleine nicht reicht stelle in den Grafikoptionen von optifine alles auf schnell

Schwierig am besten mal ein Low Texture pack für schwache Computer ausprobieren und wenn nicht vllt mal neu aufsetzten