Minecraft Chunks dauerhaft laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibt es es, Craftbook kann das zum Beispiel ein Schild mit [Chunk] in der zweiten Zeile und der Chunk in dem das Schild dann steht bleibt erhalten.

desweiteren könntest du auch einen Cauldron Server machen (das ist Bukkit mit Forge, das heisst das du Mods und Plugins am Server haben kannst) und da gibt es dann jede menge Chunkloader; Translocator von ChickenBones zB oder auch die Dimensional Anchors Mod um 2 zu nennen, ich selber nutze CraftBook und Translocator auf meinen 1.7.10 Server

bei fragen einfach melden!

PenkieBoy
Fragesteller

Erstmal danke!!:-)Wie mache ich so einen "Cauldron Server" und wenn ich Mods drauf installiere, muss ich die dann auch in der minecraftversion auf meinem PC haben?

Garfield0603  06.08.2014, 00:20
@PenkieBoy

hier lädst du dir den win installer für die version die du willst runter: http://files.minecraftforge.net/Cauldron/ danach einfach ausführen und die schrite befolgen (sollte kein problem sein denke ich :-) ) mit diesem schritt hast du dann den server!

du musst die mods in deiner version nicht zwingend installiert haben, wenn du sie jedoch am server benutzen willst schon, wie gesagt kannst du aber auch ohne mods auf den server online gehen.

PenkieBoy
Fragesteller
@Garfield0603

Kennst du zufällig ein gutes Tutorial von der Installation habe das ausprobiert und geguckt und so alles aber komme trotzdem nicht klar...

Nein, gibt es nicht , weil die Auslastung viel zu hoch wäre um dauerhaft praktisch unendlich viele Blöcke zu laden.

PenkieBoy
Fragesteller

Ich habe mal gehört das der spawnen die ganze Zeit geladen wird, stimmt das?

es geht auch in vanilla einfach /forceload eine ecke andere ecke dürfte eigentlich funktionieren wenn nicht bitte ignorieren in meiner version geht es auf jeden fall