Ist das Preisleistungsverhältnis dieses Laptops gut und würde Minecraft einigermaßen drauf laufen?

9 Antworten

Nein. Für das Geld bekommst du Notebooks mit der erheblich besseren RTX 2060. Für Minecraft reicht die Hardware allemale, aber da gibt's dann deutlich günstigere Angebote.

AnonymusIDK
Fragesteller

Könntest du mir irgendwas empfehlen?

Saftsack19  03.01.2021, 15:33
@AnonymusIDK

Acer Nitro 5, das ist so ziemlich der günstigste. Gibt's in verschiedenen Ausführungen. Musst du dich mal durchklicken. Wichtig ist, dass er auch 16 GB RAM hat.

AnonymusIDK
Fragesteller
@Saftsack19

Die Angebote von diesem Model, die ich mit 16 GB RAM gefunden habe, sind aber alle weit über 1000€. Meinst du die oder gibt es da noch günstigere mit 16 GB RAM?

Saftsack19  03.01.2021, 16:17
@Kenshin663

Dann kommen eben noch 15€ für Windows dazu. Die Installation ist jetzt auch nicht schwieriger als irgendein Programm zu installieren.

würde auf jeden fall ausreichen für ca. 200 -300 fps. Mit Shadern würdest du immernoch flüssig mit ca. 60 fps spielen können

Woher ich das weiß:Recherche

Minecraft schafft der Laptop locker. Darauf laufen eigentlich die meisten Spiele gut.

Ein Desktop PC hat immer ein besseres Preis Leistungs verhältnis. Minecraft läuft aber fast auf jedem Computer.