Laptop Webcam als IPcam umfunktionieren?

3 Antworten

Da sollte es eine Menge Tools geben, im billigsten Fall sollte der VLC Player in der lage sein jede Cam bzw selbst den Desktop als Eingang zu akzeptieren und die Daten übers Netz zu streamen und zu speichern. Bisher habe ich allerdings selbst nur Streams damit abgefangen und welche vom Rechner über WLan auf meine TV gesendet und von dort aus wieder aufgenommen. Ich hoffe das bringt dich dahingehend weiter. Die Bedienung von außerhalb etweder via Teamviewer oder sonstigen Remote Progs. Wobei der Viewer an sich ja auch direkt Videodaten übertragen kann.

Ganz genau!

Genau das ist nämlich die ursprüngliche Intention der Entwickler vom VLC gewesen. Was übrigens schon der Name des Projektes zeigt:

Video LAN Client.

Wie alt ist dein Welpe? Einen Welpen lässt man die ersten Monate nicht alleine, schon garnicht in einer box.

Leider nicht wirklich, habe das programm webcamxp versucht leider kann das auf meine Webcam nicht zugreifen :(