Outdoor-Webcam (LAN oder WLAN) mit SMB-Speicherung?

1 Antwort

Vivotek FD9166-HN

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Netzwerk, Webcam, NAS)  - (Netzwerk, Webcam, NAS)

tom1stein 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 16:28

Mit 220-270€ nicht ganz preiswert (doppelt so teuer wie erwartet), aber macht einen guten Eindruck. Trend Micro IoT-Security schreckt mich eher ab: Sicherheit baut man ein (defensive Programmierung, Parameterprüfung) und installiert sie nicht hinterher.

tom1stein 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 15:06
@tom1stein

Ich habe jetzt eine Reolink RLC-520A. Die kann per FTP speichern, hat eine gute Bildqualität (5 MP), Personenerkennung, PoE und einiges mehr - für gerade einmal 60 €. Allerdings ist es eine starre Kamera.

Tilo2300  21.06.2024, 15:42
@tom1stein

Fein.

Die fest an der Kamera verbimselte Kabelpeitsche mit jeweils zusätzlichem Strang für alternative Stromversorgung und Reset-Taster wäre für mich ein No-Go... Der Wand-Durchbruch für's Kabel muss dafür unnötig groß werden oder - wenn die Kamera weiter weg von der nächsten Hauswand installiert wird, muss man sehen, wohin mit den flatternden Kabeln... und die auch noch schützen vor Feuchtigkeit und Insekten.

Aber hängt natürlich alles von den jeweiligen Begebenheiten vor Ort ab.

tom1stein 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 23:42
@Tilo2300

Die Kabel sind mit wasserdichtem Stopfen versehen - kein Problem bei Insekten und Wetter. Dämlich wäre das hoch an einer Wand etc. - aber bei mir im Carport passt das schon, auch wenn der Spannungseingang unnötig und der Reset-Taster viel sinnvoller unten am/im Gehäuse wäre. Aber an einer 2-cm-Carport-Holzwand passt das schon und verschwindet unsichtbar.