Alte IP-Kamera vom globalen Netz erreichbar machen - geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fritz gibt es seit dem neuesten Update die einfache Lösung eine Wiregard VPN verbindung einzurichten. Ist mit ein paar klicks erledigt dauert im besten falle 5minuten.

In der Fritzbox Oberfläche erstmal nach einem Update suchen und dann kann man unter Freigaben > VPN die Verbindung einrichten.

QR-Code mit der Wireguard-App auf dem Handy scannen und schon kann man von überall auf sein Heimnetz zugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwende ein VPN, um auf dein Heimnetzwerk zugreifen zu können.

Irgendwelche IoT Geräte öffentlich erreichbar machen ist eine sehr schlechte Idee, weil deren Sicherheit oft unter aller Sau ist.

Tommy15686  01.03.2023, 18:34

Ja mit IoT Geräten gibts immer Probleme bei der sicherheit. besser VPN