Suche IP Kamera ohne Portweiterleitung

2 Antworten

Es gib durchaus Kameras die das unterstützen, dazu wird der Stream von der Kamera aus an einen Server gesendet.

Oder es geht der Umweg über den Hersteller, zB. EasyLink von Brickcom, wo dann die Kamera ständig zum Herstellerserver Kontakt hat, sobald du dann über diesen Zugreifen möchtest, wird von der Kamera ausgehend eine Verbindung zu deinem PC aufgebaut. Also eine ausgehende Verbindung und keine eingehende. Wofür keine Portfreigabe benötigt wird.

Es gibt auch die Möglichkeit periodisch (alle 5 Sekunden zB.) die Bilder auf einen FTP Server zu laden, je nach Kamera Modell eben.

Oder du hast auf einem PC der immer läuft Teamviewer laufen, und verbindest mit diesem, und schaust dir dann das Kamerabild im Browser des Lokalen PCs an.

Das ist aber alles Flickschusterei in meinen Augen. Und fremden Server möchte ich meine Kameradaten nicht anvertrauen.

Ohne Konfiguration vom Router wirst du nichts erreichen können. Beschaff dir den Zugang vom Router ,danach kannst auch deine Kamera korrekt verwenden.