W-Lan Router konfigurieren ohne Lan Anschluss?

3 Antworten

Moin lala2b,

als erstes brauchst du in irgendeiner Form eine Verbindung mit dem Router. Wenn es, wie du sagst nicht über LAN geht, dann nimm das WLAN. Du kannst, selbst wenn der Router auf Reset gestellt wurde, die eigentlichen Daten (Netzwerkschlüssel, etc.) des Routers nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Welche Marke? Bei FritzBox geht es über fritz.box/ und bei Speedport über speedport.ip/

ist von Linksys

0

Windows-Taste drücken. Cmd eintippen. Enter. "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Nach dem Eintrag "Gateway" suchen. Diese IP-Adresse in der Adressleiste des Browsers eingeben.

1

kannst du eine W-Lann Verbindung zum Router aufbauen?

Wenn ja dann versuche es mal mit der IP:

192.168.178.1

Hat der Router einen USD-B Anschluss?

Was für ein Router hast du?

Wie kann ich auf die Seite 192.168.10.253 gelangen, um meinen Wlan-Router zu konfigurieren?

Ich habe einen neuen W-Lan-Router, auf der Anleitung steht, das ich erst zur Webseite 192.168.10.253 gehen muss, um konfigurieren zu können. Leider öffnet sich die Seite nicht es erscheint:

Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil 192.168.10.253 zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.

Was mache ich falsch? Bin für jeden hilfreichen Tip sehr dankbar :)

...zur Frage

Wlan Hotspot herstellen durch bereits vorhandenen Lan Anschluss?

Ich besitze einen Router der aber so weit weg ist , dass ich kein Wlan Signal in meinem Zimmer habe. Ich habe aber ein Lan Kabel in meinem Zimmer welches mit dem Router verbunden ist. Welches gerät brauche ich jetzt um mit diesem Lan Anschluss einen Wlan Hotspot in meinem Zimmer zu machen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo finde ich die IP-Adresse meines Computers?

Zum Einrichten von WLan muss ich im Router anscheinend die IP-Adresse meines PC's angeben. Was ist das genau und wo steht diese IP Adresse, bzw. wo muss man sie im Router eintragen?

...zur Frage

Router an Modem anschließen? Wie?

Hey, ich hab ein Modem (technicolor tc7200 von unitymedia) mit eingebautem Router. Allerdings ist dieser Router einfach nur schlchet. Ich wollte deshalb einen neuen Router kaufen. Allerding stellt sich mir die frage, wie man den anschließen soll. Das Modem hat 4 Lan ports. Der Router hat 4 Lan ports und 1 WAN anschluss. Und wie muss ich das Modem konfigurieren, dass alles geht?

...zur Frage

breitbandmodem, wlan router verbindung freigeben, ip und passwort festlegen

Ich habe ein Breitbandmodem und will diesen mit einem W-Lan Router verbinden, sodass ich mich per w-lan einklinken kann, denn ich habe ansonsten kein wlan. Habs schonmal probiert, aber ich habe keine Verbindung zum Internet bekommen. Danke im vorraus

Ich muss doch irgendwie noch passwort und ip festlegen oder so...habe keine ahnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?