Zwei Geräte an ein LAN Kabel geht das?

3 Antworten

Mit Router mit einem LAN-Port meinst du wahrscheinlich die FRITZ!Box 7412 in Kombi mit einem 1und1-Tarif...

Da brauchst du einen Switch, ein einfacher reicht bei diesem Router aber, da dieser kein Gigabit oder sonstige Funktionen braucht. 2-Port-Switches gibt es meines Wissens nach keine, allerdings ist das so das Modell für die einfachen Lösungen was auch noch in meiner Schublade verstaubt:

https://www.amazon.de/dp/B000FNFSPY

Ein einfacher Adapter (diese wenige cm großen Dinger) reicht nicht, da muss schon ein Switch her.

tobiasKempter
Fragesteller

Ok danke kannst du mir vielleicht einen Empfehlen?

Copyyy  09.01.2017, 21:09
@tobiasKempter

Im Grunde tun sich die alle nicht groß was..
Such am besten einen mit Gigabit-Ports, um auch für die nächsten Jahre gewappnet zu sein. Im Internet findest du mit Sicherheit genug Bewertungen, wenn du einen günstigen gefunden hast

Ja das ist möglich. Du brauchst dann nur noch ein zweites Lan-Kabel.

asdundab  09.01.2017, 21:27

Mit verlinktem Adapter wird das hier nichts, der ist für Cable Sharing! Das findest du auch in dessen Beschreibung: "Cable-Sharing-Adapter um zwei LAN-Anschlüsse (10/100 MBit/s) auf einem Kabel innerhalb einer Strukturierten Verkabelung zu übertragen. Nicht als Switch (Netzwerkverteiler) geeignet."