Laptop Tastatur kann leuchten? Wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Laptop verfügt über eine Tastaturbeleuchtung und wie man diese aktiviert, ist auch von Modell zu Modell verschieden. Gib einfach mal den Namen des Modells in Kombination mit Tastaturbeleuchtung bei Google ein oder nenne uns den Namen. Dann lässt sich auch sagen, ob er eine hat oder nicht. Ich gehe nicht davon aus.

Buchbanane01
Fragesteller

keine Ahnung welches Modell das ist kenne mich da nicht aus 😂

Lukas  08.03.2022, 22:24
@Buchbanane01

Gib mal in der Windows-Suche Systeminformationen ein und schau nach, was dort bei Systemmodell steht.

Lukas  08.03.2022, 22:30
@Buchbanane01

Die Tastatur müsste eine Beleuchtung haben, wenn ich das richtige Modell erwischt habe. Fn-Taste + Leertaste hast du schon probiert?

Das funktioniert nur wenn in der Tastatur LEDs eingebaut sind. In deiner sind wahrscheinlich keine Leds

Nein das geht nur bei bestimmten... da müssen ja auch Lampen verbaut sein also ich bezweifle das das der fall.

Solch eine Tastenkombination funktioniert natürlich nur wenn im Laptop auch eine Tastatur mit Beleuchtung verbaut wurde. Das ist nicht bei jedem Laptop der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Naja soweit ich weiß

FN also unten links die Taste mit der man Funktionen der F tasten triggert und dann noch Leertaste gleichzeitig drücken. So ist es bei meinen Firmen Laptop von Lenovo.

Liebe Grüße Ben