Gibt es Programme, welche durch Tastenkombination Umlaute erzeugen kann?

3 Antworten

Welches Layout eine Tastatur hat, ist dem Betriebssystem fürchterlich egal. Das Betriebssystem verwendet das Tastaturlayout, welches man in dessen Einstellungen gewählt hat. So kann auch eine US-Tastatur die Umlaute erzeugen - man muss nur wissen, auf welchen Tasten sie liegen, ohne dass diese Tasten die richtige Beschriftung dafür haben.