Umlaute RK68 schreiben (englisches layout)?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, Umlaute auf einer englischen Tastatur zu schreiben, indem man eine spezielle Tastenkombination verwendet. Hier sind die Kombinationen für die Umlaute:

  • Ä: Alt + 0196
  • Ö: Alt + 0214
  • Ü: Alt + 0220

Es gibt jedoch auch eine einfachere Möglichkeit, Umlaute auf einer englischen Tastatur zu schreiben, indem du die Tastenkombination "Alt Gr" + "A" für Ä, "Alt Gr" + "O" für Ö und "Alt Gr" + "U" für Ü verwenndest. "Alt Gr" ist normalerweise die rechte "Alt"-Taste auf deiner Tastatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration
IgelVale
Fragesteller

funktionier leider nicht

Wolfmaster5561  14.11.2023, 15:58

Die Kombination mit den Zahlen geht leider nur mit Numpad und mit Alt Gr geht es gar nicht