Laptop piept und geht aus?

4 Antworten

Evtl. vergessen das Stromkabel einzustecken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Kaen011
Fragesteller

Nein er hatte 90% und das Stromkabel war dran

MrMiles  07.06.2020, 17:09
@Kaen011

Evtl. ein Zwangsupdate und du hast die Meldung übersehen?

Kaen011
Fragesteller
@MrMiles

Eine Meldung habe ich nicht übersehen.Es ist auch 2mal in relativ rascher folge passiert. Mir wäre nicht bekannt das er beim Zwangsupdate piept und er einem Keine Visuelle warnung gibt das der Laptop nun herunter gefahren wird.

MrMiles  07.06.2020, 17:18
@Kaen011

Ich bin mir nicht sicher ob die Meldung immer im Vorgrund bleibt wenn man gleichzeitig ein anderes fixiert. Wenn der Timer abläuft fährt Windows auch konsequent runter. Wenn du das ausschließen kannst gibt es sicher eine andere Erklärung. Das Piepen zumindest könnte auch durch zu schnelles Tippen ausgelöst werden. Manche Tastaturen streiken schon wenn man 4 Tasten gleichzeitig drückt - der Rechner piept dann auch mal kurz.

Kaen011
Fragesteller
@MrMiles

Das ich es übersehen habe kann ich auf jedenfall ausschließen.

Es waren mehrere piep Geräusche die unabhängig von meinem Tippen war.

zu heiß?

Kaen011
Fragesteller

Hab wie gesagt mit HW Monitor die Temperaturen überprüft mir ist nichts aufgefallen. Er war auch erst 15-20 Minuten an und nur Word und Excel war auf, also auch nichts anspruchsvolles

Aus versehen den Energiesparmodus aktiviert?

Oder je nach Einstellung, drückt man für eine eingestellte Zeit, weder eine Taste, noch bewegt man die Maus, kann sich der Laptop/ PC auch selbst in den Standby versetzen.

Kaen011
Fragesteller

Ich hab beim piepen auch tasten gedrückt um zu sehen was es ist. Es pipt auf jedenfall aus den Lautsprechern. Ich weiß aber garnicht ob ein Laptop überhaupt ein Mainboard piepton hat

IdefixWindhund  07.06.2020, 17:13
@Kaen011

Bei Laptops ist es eher die Regel, dass auch das BIOS Gepiepse aus den normalen Lautsprechern kommt.

Kaen011
Fragesteller
@IdefixWindhund

Aber das Problem ist ja aufgetreten als ich schon länger im Windows es war also deutlich nach dem post.

Ich konnte den Ton auch über den Lautstärkeregler leiser machen

IdefixWindhund  07.06.2020, 17:19
@Kaen011

Fährt der Laptop in den Standby, gibt je nach Gerät, dieses ebenfalls ein Hinweiston aus, dass er sich nun in den Standby fährt.

Kaen011
Fragesteller
@IdefixWindhund

Wie gesagt er ist herunter gefahren es war auf jedenfall nicht standby. Und ich habe ja auch an Word gearbeitet, es gab also Maus und Tastatureingaben

Welche Hersteller und welche Model ist es? Wieviele Pieptöne gab es denn genau?

Kaen011
Fragesteller

Es ist ein N950TP6 von xmg

Die Anzahl der Pieptöne hab ich in dem Moment nicht gezählt ich habe aber auch keine tabelle gefunden wo das steht