Kein WLAN mehr?

ZaoDaDong  14.07.2022, 13:45

Wie lautet die Bezeichnung des Wifi-Adapters? Die Modellnummer mein ich.

SubjectZero
Fragesteller

Verbaut ist ein: TP-Link AC 1300 Wireless Dual Band PCI Express Adapter

Modell Name: Archer T6E

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Treiber für deinen Adapter findest du hier (richtige Hardwareversion auswählen!)

https://www.tp-link.com/us/support/download/archer-t6e/

Das solltest du unbedingt installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
SubjectZero
Fragesteller

Vielen Dank fürs raus suchen :)

SubjectZero
Fragesteller

Hat funktioniert, WLAN ist wieder da! Vielen Dank! 🥳

Ja die Netzwerkkarte benötigt Treiber und die gehen oft bei einer Neuinstallation verloren.

Es ist eine CD/DVD bei der Netzwerkkarte dabei mit den Treibern.

SubjectZero
Fragesteller

Nein, leider ist der Karton leer 😅 mal sehen ob ich sie im Netz finde.
Danke trotzdem

WLAN Adapter prüfen und Treiber neu installieren.

Router neugestartet? Und versuchs doch erstmal mit LAN

SubjectZero
Fragesteller

Wenn jemand einen PC mit WLAN nutzt…. dann macht er das, weil er keine möglich hat, ein LAN Kabel bis an seinen Pc zu bringen!

SubjectZero
Fragesteller
@RichtigJoMoYT

Hmmm genau, erst mal renovieren und alles abbauen (Monitore, Tastatur, alles an Mikrofon-Technik, etc., alles!) abstecken und neben dem Router im Flur aufbauen … klar man. Noch andere schlaue Ideen?