Laptop oder Tablet?

7 Antworten

Ein Laptop / Notebook ist natürlich besser, da man mit Windows doch deutlich mehr machen kann als mit Android. Ein Tablet ist mehr für unterwegs. Besonders fürs häufigere Schreiben ist das Laptop besser mit der physischen Tastatur. Ein Teil der Android Apps gibts auch als Windows Anwendungen.

Wenn sich jemand fragt für welchen Zweck für allgemeines Papier Kram chatten für die Freizeit Videos schauen usw

Dafür würde ich Dir eher zum Laptop raten. Da ein Laptop auch vielseitiger einsetzbar ist als ein Tablet. Vor allem was Textverarbeitung betrifft, weil Du auch Papierkram erwähnt hast (was immer damit auch gemeint sein mag). Tablet ist mehr zum Surfen, Streamen und Gamen geeignet, weniger für Anwendungsprogramme wie z.B. Textverarbeitung, Tabellen etc. Auch ist das Schreiben am Laptop, mit richtiger Tastatur, wesentlich angenehmer als am Tablet.

Laptop finde ich viel bequemer (am besten noch mit Touch) : )

hey

ich würde dir einen laptop empfehlen, weil du mehr darauf machen kannst und ich ihn mit der tastatur etc einfach angenehmer finde.

lg

lara:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clashfan  25.04.2023, 18:26

Eine Tastatur kann man auch einfach an ein Tablet anschließen.

Bll6635
Fragesteller

ja das stimmt eigentlich habe mal gehört das es ja mittlerweile auch schon Tastaturen für Tablets gibt :) wäre ja eigentlich praktisch

Würde ein Notebook nehmen, vor allem, wenn es ums Chatten geht (vielleicht ein Convertible?). Android kann man auch emulieren