Welches Tablet, welcher Laptop o. A. für Studium?

2 Antworten

Wenn's preiswert sein soll: Ich habe gute Erfahrungen mit einem Lenovo Thinkpad x220 Tablet. Das ist sowohl Notebook als auch Tablet mit Stiftbedienung. Das 13" Display ist groß genug zum Arbeiten und klein genug für jeden Rucksack, Der Akku hält auf jeden Fall ein paar Stunden durch und mit Windows 10 ist er auch schnell genug (natürlich nicht für Gaming).

Den solltest Du gebraucht für 300,- € bekommen

Ich könnte mir nicht vorstellen eine längere Arbeit auf einem Tablet zu schreiben. Das sind mMn immer nur 'Zweitgeräte' für unterwegs! Selbst ein Laptop ist dafür eigentlich zu wenig, aber das geht natl. und vor allem ist man flexibel (zB in der Bibliothek).

NOCH sind BlackWeeks und man könnte Laptops u200 € bekommen, wenn man wirklich wenig Geld hat! Noch billiger wären Chromebooks, auf denen man Linux installieren könnte, RAM, CPU und Festplatte sind dann aber sehr schwach!