Laptop lässt sich nicht zurücksetzen VIRUS?

6 Antworten

Boote den Rechner doch mal von einer selbst gebrannten Linux Live DVD. Die ISO Datei gibt es kostenfrei z.B. bei "Mint download".

Nun kannst du alle Programme von Mint vollständig und virenfrei nutzen.

Wenn dich die Unzulänglichkeiten von Windows (und seinen Schädlingen) nerven, genügt ein Klick auf "Install" und du hast nach 22 Minuten ein besser ausgestattetes Betriebssystem, das zudem frei und virenresistent ist. Alle Dateien vom Altsystem können weiter genutzt werden.

Ich will ja nichts sagen, aber bevor du versuchst, deinen PC zurückzusetzen:

Hast du's schon mal mit einem Antivirenprogramm versucht? (Avira, Avast um einige Beispiele zu nennen)

Wenn du einen Wiederherstellungspunkt zu einem früheren Zeitpunkt gemacht hast, kannst du mithilfe dessen deinen PC wiederherstellen.

Wenn du keinen hast, geht ohne eine CD leider gar nichts.

Windows cd einlegen

Herrunterfahren,


F2 Taste oder die Taste für das BIOS bestätigen.

Zu BOOT gehen dann mit den Tasten den CD Slot gantz nach oben bewegen, sodass deine Festplate abgeschaltet wird.


Normale Neuinstallieren.

Dagegen kann kein VIRUS was machen ;)

Virus entfernen durch Zurücksetzen des PCs?

Hey :)

Ich vermute einen Virus auf meinem Pc zu haben, da ich auf die meisten Programme nicht mehr zu greifen kann. Zumindest öffnet sich immer ein Fenster wo etwas von einem Anwendungsfehler steht und auch das installieren/deinstallieren von Programmen funktioniert nicht mehr. Allerdings hab ich den PC einmal mit Kaspersky Anti-Virus vollständig auf Viren prüfen lassen da wurde aber keine Bedrohung festgestellt.

Jetzt wollte ich den PC zurücksetzen.
Würde das denn überhaupt das Problem beheben und den Virus entfernen? Oder hat jemand andere Vorschläge?

...zur Frage

Virus auf Tablet entfernen

Hallo,

Ich habe über Werbung auf meinem Tablet einen Virus bekommen, wo steht: 'WARNUNG! Zugang von Ihrem Browser wurde vorläufig gesperrt' usw. Ich habe schon nach einer Lösung gesucht, leider gab es nur Ergebnisse, wie man diesen Virus von einem PC löscht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

Caro

...zur Frage

Windows 10 zurücksetzen. Brauche ich da eine CD?

Halle, ich möchte meinen PC zurücksetzen. Und meine Frage ist jetzt. Wenn ich jetzt auf "diesen PC zurücksetzen" klicke. Brauch ich bei der Neuinstallation von Windows 10 eine CD oder geht das automatisch ohne CD und jeglichem Zeug?!

...zur Frage

Pc Formatieren..?(Tastenkombination beim hochfahren)

hi leute habe mir ´nen virus einfefangen...finde leider grade meine windows7 cd nicht...mir wurde aber gesagt das mein beim hochfahren mit der Alt taste und noch einer bestimmten f taste den pc auch ohne die cd einzulegen zurücksetzen bzw. formartieren kann...wäre echt nett wenn mir einer die tastenkombination sagen könnte...mein pc ist sau lahm...schreibe grad vom laptop ;)

Thx im vorraus =)

...zur Frage

Maus/Tastatur reagiert bei Reset nicht?

Ich möchte meinen Pc komplett zurücksetzen.. Ich habe win7 und habe es bisher ohne eine CD probiert, da ich davon ausgegangen bin dass es auch ohne geht. Jedenfalls komme ich soweit, dass der Pc sich neustartet und dann zur Auswahl steht welche Sprache ich auswählen möchte.. Soweit so gut aber meine Maus/Tastatur reagiert gar nicht nach mehrmaligen aus und einstecken.. habe es auch mit der Maus/Tastatur versucht, die Standardgemäß mitgeliefert worden sind - klappt aber auch nicht. Liegt es an irgendwelchen Treibern oder so? Würde es gerne ohne CD machen, da ich die nicht mehr besitze, außer es gibt kein anderen Ausweg. Würde mich über Hilfe freuen MfG

...zur Frage

Ist diesen Programm ein Virus ?

Hallo ich habe eben ein Programm namens aMuleC in meiner Windows Taskleiste bei zuletzt hinzugefügt gefunden im Internet habe ich dazu nichts gefunden deswegen wollte ich fragen ob es Malware ein Virus oder etwas anderes ist und ob ich es einfach deinstallieren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?