Virus auf Hardware?

4 Antworten

Oh Gott NEIN! Bitte kauf dir keine neuen PC Teile. Das würde nur Geld verschwenden und den Virus dabei nicht einmal entfernen. Außerdem klingt das für mich auch eher nach Adware. Du kannst versuchen diese mit Programmen zu entfernen. Wenn du aber auf sicher gehen willst, mach einene komplett saubere Neuinstallation deines OS. Wenn die Programme nichts bringen, musst du das sowieso machen. Bitte nutz dabei aber NICHT die Windows Reset Funktion sondern mach das per USB Stick und dann komplett die Partition mit dem neuen OS überschreiben. Der Prozessor rechnet nur aber speichert keine Daten. Die Viren befinden sich zusammen mit deinem OS und anderem Krams auf deiner Festplatte.

Es gibt zwar die Möglichkeit, Hintertüren in der Hardware zu verstecken, aber dazu braucht man Fachkenntnis. Installiere einfach mal Windows komplett neu und lösche alles, was keine Bilder, Videos, oder Office Dokumente sind. Zurücksetzen bringt oft nicht viel.

Chill man deine Nüsse, das sind keine Viren.

Das nennt sich Adware und wird auch vom normalen Antivirus nicht gefunden. Ist aber auch ungefährlich.

Lade dir den adw-cleaner von malwarebytes runter und lass dir damit die Adware aus dem Browser entfernen. Oder installiere den Browser neu, wie du willst

Taghouu692
Fragesteller

Da bin ich erleichtert! Werde ich machen.

JohnRambo1982  28.10.2023, 01:31

Hast du eine Empfehlung welches Programm er sich herunterladen könnte?

JohnRambo1982  28.10.2023, 01:35
@emrethezodiac

Ja aber welches? Es gibt viele Programme mit dem selben Namen. Hast du eins, was du benutzt? Ein link wäre sinnvoller!

Taghouu692
Fragesteller

Naja, hab jetzt den browser deinstalliert und jetzt ist mein Pc langdsam und meine Apps an der Startseite übereinander...

Taghouu692
Fragesteller

Firefox ist automatisch wieder installiert?! Ist das was schelchtes???

Taghouu692
Fragesteller
@Taghouu692

Fehlalarm, irgendwie hat mein Bildschirm nur die ikons als Bild eingesetzt. Ist nicht mehr oben

Das ist kein Virus das ist ein PuP, Bzw PuA

Taghouu692
Fragesteller

Ich höre? Was soll das sein?

NicoNRW  28.10.2023, 01:31
@Taghouu692

Ein Potenziell unerwünschtes Programm bzw Potenziell Unerwünschte Anwendung/Browser AddOn