Kann man ein Virus auf CD brennen?

2 Antworten

Je nach Art der Malware bleibt die entwedre wo sie ist oder eben nicht. Und je nach Malware kann es sein, dass deine persönlichen Daten unbetrofen ind oder eben nicht.

Mach die Dateien des Virus ausfindig (mit entsprechenden Tools), dann kannst du sehen was du problemlos kopieren kannst.

Im Normalfall sollten aber alle nicht-ausführbaren Dateien unbetroffen sein.

Natürlich lässt sich eine Malware auf CD brennen. Auch Malware besteht aus Daten/Dateien. Ein Makro-Virus zum Beispiel nistet sich in Office-Dateien wie z.B. Word-Dokumenten ein. Brennst du das infizierte Dokument auf CD, landet natürlich auch die Schadware auf der CD.