Wie deinstalliere ich Klio Verfair Tools virus?
Also ich wollte gestern ein Programm von mein PC deinstallieren und hab bemerkt das da ein Programm namens ,,Klio Verfair Tools" ist und hab dann gegoogelt und es hat sich herausgestellt das es ein Virus ist, und ich wollte es dann deinstallieren aber dann kam diese Nachricht: the feature you are trying to use is on a CD-ROM or other removable disc that is not available.
Ich hab auch unten Bilder gepostet das ihr sieht wie die Nachricht aussieht, und ich habe überhaupt KEINE CD benutzt, ich weiß nicht wie es überhaupt auf mein PC kommt, vielleicht habe ich was heruntergeladen und es wurde mit geschmuggelt, ich würde mich über eine Antwort freuen wie ich es entfernen kann, ich hatte zum Glück noch keine Probleme. Bitte antwortet trotzdem schnell, falls ihr Fragen habt dann fragt sie mir
Danke im voraus
2 Antworten
Wenn sich das Programm in "Apps und Features" oder "Programme und Features" nicht deinstallieren lässt, führe eine Win10/11-Wiederherstellung durch.
Dann bist Du es los.
Es verwundert mich, dass es sich dort nicht mit einer falschen Bezeichnung aufgeführt ist.
Wenn Du Dich zu der Wiederherstellung entschließt, rate ich Dir dabei wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe:https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.
Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.
An deiner Stelle würde ich per Linux Live Stick alle Daten retten und dann per USB-Stick Windows oder Linux frisch installieren. So kannst du eigentlich sicher sein, dass du wieder virenfrei bist. Musst halt schauen, dass du nicht wieder den gleichen Fehler machst. Viele Grüße
Das Problem bei Viren ist, dass dein ganzer PC infiziert sein kann. Der Virus könnte z.B. einfach verschiedene Kopien von sich selbst in verschiedenen Orten verteilt haben, sodass du niemals die Möglichkeit haben wirst, diesen mit 100% Garantie wieder zu löschen. Deswegen solltest du alle Daten, die dir wichtig sind auf einen Stick oder ein anderes Medium speicher. Dabei solltest du nur die DATEN selbst kopieren. Z.B. wenn du Mineecraft sichern willst, dann kopierst du nicht die .exe Datei, sondern gehst unter %appdata%/.minecraft, wo die richtigen Daten von Minecraft sind, denn das Spiel kannst du ja einfach wieder herunterladen. Das gleiche Prinzip gilt für andere Spiele. Wichtige Bilder usw. kannst du natürlich direkt kopieren und speichern, aber von Programmen (also auch Spielen) solltest du nur die Daten selbst kopieren.
Muss ich wirklich Windows neu installieren? Ich weiß nicht vielleicht gibt es ein Weg diesen Virus zu entfernen