Windows Programm wird wegen Virus nicht ausgeführt?
Moin, ich bin eigentlich nicht so unfähig was Computer angeht aber in diesem Fall komm ich nicht weiter. Ich möchte einen Injector (Xenos) benutzen, wenn ich diesen aber starten möchte kommt die anhängende Fehlermeldung. Ja, der Windows defender ist deaktiviert, ja ich habe in den separaten Virus Programmen ebenfalls den Schutz deaktiviert und Ausnahmen erstellt, sowohl für das Programm als auch für den Speicherort. Ja ich habe auch bereits andere Speicherorte und mehre andere injectors benutzt. Nichts hilft, selbst nach deinstallieren von virusprogrammen, kann ich die Datei nicht öffnen.
2 Antworten
Defender, Antivirus deaktiviert... ...trotzdem...
Versuchst Du etwa eine Kernelmode-Injektion?
Auch ohne Antivirussoftware erkennt der neue Hyperguard Ring0-Zugriffe auf geschützte Speicherbereiche. Dazu muss er nichtmal ein Virus kennen. Allein der Umstand, das versucht wird auf Ring0-Ebene in einen "fremden" Speicherbereich zu schreiben deutet auf eine Bedrohung hin und das betreffende Programm wird gesperrt.
Den Patchguard kann man theoretisch nicht umgehen/abschalten. Unter Windows 11 ist dieser sogar noch sicherer als in 10.
Spontane Vermutung: Du warst beim Deaktivieren deines Virenschutzes nicht erfolgreich.
Nur mal als Beispiel: Bei meinem Avast laufen satte 10 Prozesse im Hintergrund. Wenn ich ihn anhalte, sind es immer noch 9.
Tja ... sollten, hätten, müssten, ... oder man vermeidet solche zweifelhafte Software einfach.
das have ich auch gedacht, aber auch nachdem ich den Antivirenschutz deinstalliert und den pc neu gestartet habe hat es nicht funktioniert, dann sollten doch eigentlich keine Prozesse mehr laufen