Laptop knarzt?
Hi,
schon vor einigen Monaten ist mir mein Laptop aus geringer Höhe auf Holzboden gefallen. Er hat seitdem auch eine Delle und er knarzt komisch wenn man ihn aufklappt oder wenn man ihn an einer Ecke hält.
Weiß jemand was da kaputt gegangen sein könnte und ob das durch irgendeinen Reparaturservice gefixt werden kann?
viele Grüße
4 Antworten
Das Gehäuse wird verzogen sein. Etwas Silikon-Öl am Scharnier kann helfen. Reparatur ist sicher das Geld nicht wert.
Da wird wohl das Gehäuse bzw Schanier defekt sein
Kann teuer werden
Aber wenn sonst nix kaputt ist, hast du zumindest noch Glück gehabt
Hallo erstmal. Also als Antwort auf deine Frage: Wenn dein Laptop ein Kunststoff/Plastikgehäuse hat, kann es schonmal sein, dass Dellen reinkommen. Es kann auch passieren, dass durch Erschütterungen sich der Kleber leicht löst, der das Gehäuse auch zusammenhält. Daher kann es knarzen. Wenn es beim öffnen knarzt, ist in jedem Fall das Scharnier defekt. Das müsstest du reparieren lassen. Pass jedoch auf das du nicht einfach in irgendeinen Repair-shop gehst, ich habe den Fehler gemacht, die sagten Motherboard defekt (...) obwohl das Scharnier im Eimer war. Doch auch wenn der Reparaturladen vertrauenswürdig ist, wird es trotzdem auch sehr teuer (400-750 Euro).
Ich hoffe das hat dir geholfen!
Ich glaube, fixen wird es Dir niemand.
Mir ist auch vor 3 Jahren mal einer runtergefallen aus 1m. Das Ergebnis war eine Beule am Laptopdeckel und er geht nicht ganz zu.
Läuft aber immer noch ...