Hilfe Laptop steckt im reset fest ,was nun?

3 Antworten

Erstell dir einen Bootstick und installiere Windows komplett neu. Die "Zurücksetzen"-Funktion verursacht nur mehr Schaden als dass sie hilft.

Miguel1908
Fragesteller

Hab leider kein USB Stick und auch keine Möglichkeit was auf ein Stick zu machen ,dafür war vorher der Laptop zuständig 🫡

NaIchHalt09  10.02.2024, 18:09
@Miguel1908

Einen USB-Stick bekommste für kleines Geld in jeder Edeka oder auch beim Rewe. Den Stick kann dir auch ein Kumpel erstellen.

Miguel1908
Fragesteller
@NaIchHalt09

Danke schön ,denn Stick besorg ich mir gleich das andere wird etwas problematisch aber naja egal .

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Fehler "Rücksetzen"

Lösung: mittels USB-Stick eine NEUinstallation des Win vornehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Miguel1908
Fragesteller

Hab leider kein USB Stick und auch keine Möglichkeit was auf ein Stick zu machen ,dafür war vorher der Laptop zuständig 🫡

MichaelSAL74  10.02.2024, 18:09
@Miguel1908

dann frag bei nachbarn, Bekannten, Freunden rum, ob jemand nen USB-Stick (>=8GB) zur Verfügung hat und Dir ihn mittels MediaCreatioNtool präparieren kann ODER geh Dir noch schnell einen kaufen, ist ja erst 18Uhr

Miguel1908
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke schön ,denn Stick besorg ich mir gleich das andere wird etwas problematisch aber naja egal .

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

MichaelSAL74  10.02.2024, 18:22
@Miguel1908

ja pardon, ne wirklich andre Möglichkeit wirst da jetzt nimmer haben und für die Zukunft merke Dir: IMMER einen bootfährigen Win-Sitck zur Hand haben und diese Rücksetzen nicht nutzen, das dauert Stunde um Stunde und anschließend wirst in über 50% der Fälle eh zu einer Neuinstallation greifen müssen

Miguel1908
Fragesteller
@MichaelSAL74

Sorry falls das Schroff rüber kamm war nicht meine Absicht ,vielen Dank für Ihre Tipps.

Das nächste mal weiß ich bescheid und hab dann vorgesorgt .

Kenshin663  10.02.2024, 21:21
@MichaelSAL74

Das allerbeste ist wohl eine saubere Backup Strategie...so nebenbei genutzt. ^^

Welche Frage ich mir, schon alleine wegen der Dauer, Stelle ist:

1) Wie alt ist das Gerät?

2) Wurde mal die Festplatte ausgetauscht?
Wenn dies nicht der Fall ist, tippe ich aufgrund des Alters darauf, dass dies der Auslöser für die lange Wartezeit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.