Schul Laptop kaputt?

3 Antworten

Bei uns ist das immer so gehandhabt worden, das solche Fehler versicherungstechnisch abgewickelt wurden.
Man wurde mal kräftig ermahnt und wenn es kein Vorsatz war, wurden die Kosten übernommen.

Milano2008
Fragesteller

Von wenn wurden die Kosten übernommen

IchDirk  14.11.2023, 20:06
@Milano2008

Da es sich um einen Laptop der Schule handelte, diese Versicherung (schulisch).

Dafür kommt normalerweise Deine Haftpflichtversicherung (bzw. die Deiner Eltern in der Du hoffentlich mit versichert bist) auf, wenn Du versehentlich Dinge anderer Leute beschädigst.

Wenn der Laptop da aber vom Besitzer auf den Fußboden gestellt wurde, dann ist fraglich ob der Besitzer nicht Mitschuld hat, denn schliesslich packt man sowas nicht dahin, da muss man dann selber damit rechnen, das irgendwer einen Schritt macht und da drauf tritt weil er gerade woanders hinschaut oder etwas (ungewollt) auf dem Rechner abstellt oder ähnliches.

Berede das mit Deinen Eltern.

Milano2008
Fragesteller

Vielen lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast für mich

Du hast üblicherweise eine Haftpflichtversicherung, die würde das übernehmen wenn die Story so stimmt.