Laptop Datenträger 100%?

2 Antworten

Entscheide dich für ein AV-Tool.

Du hast mindestens Avira und McAfee gleichzeitig installiert.

Am besten schmeißt du beides runter und nutzt nur noch den windowseigenen Defender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Fernarabien
Fragesteller

Einfach deinstallieren?

ZaoDaDong  14.11.2023, 14:14
@Fernarabien

Hoffentlich reicht das. Manchmal braucht es ein spezielles Tool zum Entfernen, weil diese AV-Tools letztlich Root kits sind.

Fernarabien
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich melde mich wenn es nicht funktioniert. Danke für deine Nachricht

Fernarabien
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hat funktioniert, aber ab und zu geht der Datenträger wieder auf 100%. Der Dienst heißt wsappx der den Datenträger in die Höhe Springen lässt

ZaoDaDong  14.11.2023, 14:59
@Fernarabien

Kannst du im Taskmanager unter Details zusätzlich die Spalte "Befehlszeile" hinzufügen und dann nochmal ein screenshot mit dem Prozess und dem was in der Spalte Befehlszeile steht posten.

Fernarabien
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich finde die Spalte Befehlszeile nicht und weiß auch nicht wie man sowas hinzufügt.

ZaoDaDong  14.11.2023, 15:13
@Fernarabien

Im Taskmanager unter Details, dann rechtsklick auf eine bereits vorhandene Spalte, dann "Spalten auswählen".

Avira lastet deinen Datenträger zu 100% aus. Wahrscheinlich aufgrund eines Virenscans.

Fernarabien
Fragesteller

OK, danke