Laptop Bildschirm Schwarz?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Um das Problem mit dem schwarzen Bildschirm aufgrund der reduzierten Bildschirmhelligkeit auf einem Windows 11-Laptop zu beheben, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. **Tastenkombinationen**: Versuche, die Helligkeit über die Tastenkombinationen auf deiner Tastatur zu erhöhen. Dies sind normalerweise die Fn-Taste in Kombination mit einer der F-Tasten (z. B. F3 oder F4), die ein Sonnensymbol haben.

2. **Externer Monitor**: Falls verfügbar, schließe einen externen Monitor an deinen Laptop an. Wenn der externe Monitor funktioniert, kannst du die Einstellungen für die Bildschirmhelligkeit auf deinem Laptop-Bildschirm anpassen.

3. **Energieeinstellungen prüfen**: Gehe zu den Energieeinstellungen deines Laptops, indem du die Windows-Taste + I drückst, um die Einstellungen zu öffnen, und dann "System" > "Energie & Akku" auswählst. Überprüfe hier die Bildschirmeinstellungen.

4. **Im abgesicherten Modus starten**: Starte deinen Laptop im abgesicherten Modus und versuche, die Helligkeitseinstellungen anzupassen. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, halte beim Starten des Computers die Shift-Taste gedrückt und wähle dann "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Starteinstellungen" > "Neustart" und dann "Abgesicherter Modus".

5. **Windows-Troubleshooter**: Nutze den Windows-Troubleshooter, um eventuelle Probleme mit der Anzeige zu diagnostizieren und zu beheben. Gehe dazu in die Windows-Einstellungen und suche nach dem Troubleshooter.

Falls keiner dieser Schritte funktioniert, könnte das Problem hardwarebedingt sein, und du solltest eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


SusgUY446 
Fragesteller
 19.12.2023, 13:19

F6 hat funktioniert. danke

0
clownfish803  19.12.2023, 13:20

Und auf ChatGpt verweisen und nicht einfach stur dessen Antwort hier rein kopieren!

0
clownfish803  19.12.2023, 13:31
@MamboWamboLeya

Was für ein SchrottGPT du verwendet hast ist mir egal, du solltest entweder direkt sagen: Nutz ChatGPT oder das ganze selbst aus eigenem Wissen heraus beantworten.

0
MamboWamboLeya  19.12.2023, 13:39
@clownfish803

Ich verstehe, dass Sie möglicherweise Bedenken hinsichtlich der Informationsquelle haben. Mein Ziel ist es, genaue und hilfreiche Informationen zu liefern, sei es durch direkte Nutzung von ChatGPT oder durch mein eigenes Wissen und meine Fähigkeiten. Ich schätze Ihr Feedback und werde mich bemühen, die Qualität meiner Antworten kontinuierlich zu verbessern.

0