Wie mache ich meinen Bildschirm heller?

Hampel255  27.05.2024, 16:11

Was für ein Gerät willst du Heller machen? Notebookmonitor oder externen Monitor am PC? Modell? Hersteller?

Heyy123431
Fragesteller

Notebook Monitor. Lenovo IdeaPad Flex 5 14ALC05

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal über das Windows-Mobilitätscenter.

Win + X und dann den Mobilitätscenter im Kontext-Menü auswählen oder im Startmenü danach suchen.

Wenn das nicht geht, hast du vermutlich keine Treiber für die Grafikkarte installiert.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Heyy123431
Fragesteller

Da steht Helligkeit 100% aber das ist niemals 100%. Das mit Treiber hab ich versucht dann steht da "bester Treiber installert" oder so

Windoofs10  27.05.2024, 16:20
@Heyy123431

Welcher Treiber ist installiert?

"Microsoft Basic Display Adapter" oder sowas?

Windoofs10  27.05.2024, 16:30
@Heyy123431

Dann muss es an den Tasten liegen, also dass du evtl "fn" drücken musst zusätzlich.

Heyy123431
Fragesteller
@Windoofs10

Zu was zusätzlich? Mir werden 2 Grafikgarten angezeigt. Die wo ich gesagt hab und die wo du gesagt hast. Welche von denen soll ich auswählen?

Windoofs10  27.05.2024, 16:39
@Heyy123431

Wie heißt die andere?

Dass er 2 Grafikkarten hat ist gut zu wissen.

1 für die anspruchsvolle Grafik, also Anwendungen, Spiele etc und die andere für nur das Bild, wenn da der Treiber fehlt kann man die Helligkeit nicht einstellen.

Wenn du die Regler-Möglichkeiten schon ausgereizt hast:

Variante 1: Netzteil anschließen.

Variante 2: Gescheites Gerät kaufen. Hatte auch schon Notebooks, die draußen bei hellem Sonnenschein selbst bei Bewölkung einfach zu dunkel waren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du es schonmal über die FN Tasten versucht?

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht075827

Im schlimmsten Fall ist das Backlight defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heyy123431
Fragesteller

So was wie Backlight hab ich net

Hampel255  27.05.2024, 16:30
@Heyy123431

Du nicht aber dein Monitor. Auf Deutsch --> Hintergrundbeleuchtung