Laptop auf Work and Travel?
Braucht man so was, und was reicht an Werstachen
kann man immer seine 1500€ Uhr anhaben oder ist die Farmarbeit dafür nicht geeignet?
1 Antwort
Du brauchst überhaupt keine Wertsachen und schon gar nicht solch eine Uhr, wenn Du work&travel machen willst.
Ob Du ein Laptop mitschleppen willst oder vielleicht mit Deinem Smartphone oder Iphone ausreichend digital versorgt bist, ist Deine Sache. Für einen "normalen" work&travel Job ist ein Laptop jedenfalls nicht nötig.
Und da man ohnehin nur sehr wenig Gepäck mitnimmt und da auch auf das Gewicht achten sollte, das man dann immer herumtragen muss, wenn man z.B. den Job wechselt, wäre mir z.B. ein Laptop viel zu schwer. Mal abgesehen davon, dass der dann auch mal geklaut werden kann.
Für ein normalen work&travel Aufenthalt benötigt man weder ein Laptop und schon gar nicht so eine teure Uhr.
Bist Du jetzt wieder bei einem einfachen work&travel angekommen und hast Du Dich inzwischen auch für ein Land entschieden?
Ja, Neuseeland - was genau habe ich mich noch nicht entschieden: entweder WWOOFING oder FÖJ (obwohl ich beim FÖJ nichts finde)