Laptop?

18.04.2025, 20:14

Hat sich doch jetzt erledigt danke für die Hilfe ironisch gemeintHat sich doch jetzt erledigt danke für die Hilfe ironisch gemeint

4 Antworten

Wenn er leer ist, hat wohl jemand die Nacht über die Ganze Hardware aus dem Gehäuse entfernt. Da muss dann wohl ein neuer ran.

Michael11212 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:02

Das ist einer aus dem letzten Jahr

Michael11212 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:06
@priesterlein

Ja wen man ihn normal herunterfahren tut und am nästen Tag anmachen will ist kein Strom drauf der ist ganz leer als hätte ihn jemand nachts genutzt bis er leer ist

Hi,

das Problem hatte ich kürzlich auch mit einem aktuellen HP-Laptop meiner Eltern.

Die Lösung war, den „Schnellstart“ in den Energieeinstellungen zu deaktivieren. Effekt -kein merklicher Akkuverbrauch mehr.

Außerdem habe ich Standby und Ruhezustand aus den Optionen entfernt, damit sich meine Eltern beim Herunterfahren nicht verklicken.

Hier ist die Anleitung auf heise.de, wie du den "Schnellstart" deaktivierst.

Wenn eine SSD verbaut ist, wirst du beim Start kaum einen Unterschied merken.

Ich habe den Schnellstart bei all meinen eigenen Rechnern schon seit Jahren deaktiviert.

Mit der aktiven Option habe ich nur negative Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Broadway1234  18.04.2025, 20:24

Je nach Modell kannst du eventuell noch nachschauen, ob deine USB-Ports nach dem Herunterfahren des Laptops weiterhin mit Strom versorgt werden.

(Einfach mal ein USB-Kabel vom Handy anschließen und schauen, ob es anfängt zu laden, wenn der Laptop aus ist.)

Falls ja, einfach mal nach einer „Always-on-USB“-Option im BIOS suchen.

Ein usb Port, der permanent Strom liefert und n usb aSpeicher drinn steckt?

Michael11212 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:18

Danke das kann es sein

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen.

Du verwechselst also nicht Standy-by mit herunterfahren, die Status-LED zeigt keinen Stand-by?

Ggf. prüfen, ob der Rechner durch irgendwas angeht, WOL, irgendwelche zeitgesteuerten Sachen etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarSusMar  18.04.2025, 20:17
Unklare Fragestellung,

Schreibst du mittlerweile in jede Frage, da bist du aber oft genug die/der einzige.

und

, bitte OP ergänzen.

Soll was sein Offene Positionen?

Insofern bist leider du es, der hier unklar antwortet.

MarSusMar  18.04.2025, 20:19
@Michael11212

ich hab nicht mehr geantwortet? da warst du mit der Rückmeldung zu schnell.

notting  18.04.2025, 20:21
@MarSusMar
Schreibst du mittlerweile in jede Frage, da bist du aber oft genug die/der einzige.

Du hast mich sinnentstellend zitiert. Was bringt es, wenn der OP die Sachen nicht im OP ergänzt? Richtig, kaum was, er muss es mehrfach schreiben. Deswegen ist es besser das OP ergänzen.

Außerdem mag ich nicht wild herumraten, sondern gezielt helfen und dafür hat einfach zuviel gefehlt.

Was "OP" angeht: Diese Abk. war schon in den 1990ern in Diskussionen im Internet gängig. Außerdem ist Wikipedia dein Freund: https://de.wikipedia.org/wiki/OP

original post, der erste Beitrag in einem Thread (Internet)
   original poster, derjenige, der den ersten (ursprünglichen) Beitrag in einem Thread erstellt hat

notting

MarSusMar  18.04.2025, 20:34
@notting
Du hast mich sinnentstellend zitiert.

Wenn man zwei Satzteile hat und zu jedem davon, eine Rückfrage hat. teilt man es logischerweise.

1990? na ja. ich waage ganz stark daran zu zweifeln, dass da englisch schon so im netz umgesetzt wurde. Zumal du bist die/der einzige der das nutzt.

Ich vermute nur, es geht vielen wie mir. Und Wieso Wiki nutzen. wenn ich dich fragen kann?

Nur wenn du nichts sagst, was du wissen willst (Nachfragefunktion oder Aufzählung der fragen? ) woher soll es FS dann wissen?

notting  18.04.2025, 20:41
@MarSusMar
Wenn man zwei Satzteile hat und zu jedem davon, eine Rückfrage hat. teilt man es logischerweise.

Anderen war wohl klar, dass der Rest eigentl. schon die Antwort darauf ist, was du gefragt hast.

1990? na ja. ich waage ganz stark daran zu zweifeln, dass da englisch schon so im netz umgesetzt wurde. Zumal du bist die/der einzige der das nutzt.
Ich vermute nur, es geht vielen wie mir.

Kann ich nichts dafür, wenn ihr das verpasst habt.

Mal abgesehen davon hatte ich in meiner Antwort nachgefragt. Und in die Nachfragefunktion passt viel zu wenig Text, kann keine Bilder rein machen etc.

notting

Michael11212 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:09

Nein der Akku ist leer das heiß ich versuche ihn anzumachen aber das geht nicht nach dem er noch auf 50% Wahr

Michael11212 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:12
@notting

Aber das was ich jetzt geschrieben habe meine ich

notting  18.04.2025, 20:13
@Michael11212

Das hilft mir aber nix, auch wenn's schön gewesen wäre, wenn's doch der Fall gewesen wäre.

Antworte bitte auf meine Fragen. Es nervt wenn man Leuten alles aus der Nase ziehen muss.

notting

Michael11212 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:16
@notting

Hat sich erledigt danke für die Hilfe ironisch gemeint