Lankabel verlegen hilfe darf nicht gesehen werden?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Elektrik, Kabel)
YusufsLife
Fragesteller

danke aber hab schon ein normales Lan Kabel bestellt inklusive so ein Kabel Kanal

Ich befürworte ebenfalls die Idee, eine WLAN Verbindung herzustellen. Bei Bedarf kannst du einen Repeater zwischenschalten, der das Signal verstärkt.

YusufsLife
Fragesteller

Nur Kabel alles schon versucht ich weiß welche Möglichkeiten ist es noch gibt, aber ich will die stabilste Leitung, denn mit WLAN war ich nie zufrieden. Trotzdem danke:)

Die Lösung heisst WLAN. Das wurde genau wegen solcher Fälle wie Deinem entwickelt.

Wenn Du unbedingt Kabel brauchst: Ohne Installation von Kabelschächten und oder Wanddurchbrüchen geht das nicht. Oder eine neue Dose installieren lassen in deinem Zimmer für Telefonanschluss und eigenen Router.

Die Alternative: Zwei sehr lange Flachbandkabel kaufen, die man an beiden Anschlussorten zusammengerollt versorgt und dann bei Gebrauch mittels Brücke (Adapter/Stecker) verbindet. Kann man auch der Mutter gut "verkaufen". Ist halt ein gewisser Aufräum-Aufwand ...

Von Experte DerRoll bestätigt

DLAN könnte eine Alternative sein. Sonst im Winkel zwischen Wand und Decke einen Kabelkanal kleben (oder schrauben) und das Kabel darin verlegen

YusufsLife
Fragesteller

wie kann ich das kleben?

DerRoll  13.11.2023, 06:28
@YusufsLife

Die meisten Kabelkanäle für ein bis zwei Kabel haben bereits Doppelklebeband vorinstalliert. Meine Erfahrung ist aber das dies nicht lange hält. Mit ein paar Schrauben fixieren ist sicherer und hält dauerhaft.

YusufsLife
Fragesteller
@DerRoll

Aber hinterlassen die Schrauben keine Löcher in den Wänden? Ist eine Mietwohnung.

DerRoll  13.11.2023, 13:42
@YusufsLife

Auch in einer Mietwohnung darf man Schrauben in die Wand setzen. Es müssen gar nicht viele sein.

YusufsLife
Fragesteller

Dlan keine Option da unsere Stromleitung oder Kreislauf keine Ahnung wie man es nennt zu alt ist, aber zwischen Wand und Decke klingt bis jetzt am besten danke