LAN-Kabel Internet ist schlecht geworden, was tun?
Hey Leute, an was kann es liegen, dass aufeinmal mein Internet über dad LAN-Kabel so schlecht ist? Mit dem Router ist es auch nicht wirklich gut, aber habe einen ping bis zu 400 und es nervt einfach, weil es so schlecht ist. Ich weiß nur, dass wir kein WLAN haben, sondern Vlan, kenne mich aber damit nicht wirklich aus. Dieser "Router" ist im neben Raum und verbunden mit einem WLAN Adapter. Danke schon mal jetzt für die Antworten.
Und Nein, es liegt nicht an dem Gerät. Es ist bei der ps genauso schlecht wie beim PC.
Wir brauchen echt mehr Informationen, sonst kann man dir nicht helfen. Viele Grüße
Welche denn noch? Bin aufjedenfall bei der Telekom
3 Antworten
Da sollte derjenige, der das eingerichtet hat, auf dem Router usw. erstmal die Ereignisprotokolle in Augenschein nehmen.
Na einfach das sagen, was Du hier auch beschrieben hast. Er wird sich dann schon zurecht finden, wenn er wirklich Ahnung hat. So aus der Ferne mit den wenigen Fakten kann man kaum mehr sagen.
Okay werd ich morgen mal probieren. Vielen lieben Dank für die schnell Nachricht
Hallo Sidneyimdisney,
wie Schildkroete613 schon schrieb, brauchen wir hier noch weitere Informationen, um dir wirklich helfen zu können.
Wie ist das Heimnetz z. B. konkret aufgebaut. Du schreibst, dass "dieser "Router" im Nebenraum mit einem W-LAN-Adapter verbunden ist." Teile uns bitte mit, um welche Endgeräte es sich dabei im Detail handelt. Ich vermute nämlich, dass es sich dabei gar nicht um euren eigentlichen Hauptrouter, sondern um einen sogenannten Accesspoint handelt. Man kann einen weiteren Router nämlich auch mit dem eigentlichen Hauptrouter verbinden und ihn als einen Accesspoint konfigurieren. So kann man z. B. im ersten Stock eine bessere W-LAN-Abdeckung erreichen, wenn der eigentliche Hauptrouter im Erdgeschoss steht.