LAN-Kabel Internet ist schlecht geworden, was tun?
Hey Leute, an was kann es liegen, dass aufeinmal mein Internet über dad LAN-Kabel so schlecht ist? Mit dem Router ist es auch nicht wirklich gut, aber habe einen ping bis zu 400 und es nervt einfach, weil es so schlecht ist. Ich weiß nur, dass wir kein WLAN haben, sondern Vlan, kenne mich aber damit nicht wirklich aus. Dieser "Router" ist im neben Raum und verbunden mit einem WLAN Adapter. Danke schon mal jetzt für die Antworten.
Und Nein, es liegt nicht an dem Gerät. Es ist bei der ps genauso schlecht wie beim PC.
Wir brauchen echt mehr Informationen, sonst kann man dir nicht helfen. Viele Grüße
Welche denn noch? Bin aufjedenfall bei der Telekom
3 Antworten
Da sollte derjenige, der das eingerichtet hat, auf dem Router usw. erstmal die Ereignisprotokolle in Augenschein nehmen.
Na einfach das sagen, was Du hier auch beschrieben hast. Er wird sich dann schon zurecht finden, wenn er wirklich Ahnung hat. So aus der Ferne mit den wenigen Fakten kann man kaum mehr sagen.
Okay werd ich morgen mal probieren. Vielen lieben Dank für die schnell Nachricht
Hallo Sidneyimdisney,
wie Schildkroete613 schon schrieb, brauchen wir hier noch weitere Informationen, um dir wirklich helfen zu können.
Wie ist das Heimnetz z. B. konkret aufgebaut. Du schreibst, dass "dieser "Router" im Nebenraum mit einem W-LAN-Adapter verbunden ist." Teile uns bitte mit, um welche Endgeräte es sich dabei im Detail handelt. Ich vermute nämlich, dass es sich dabei gar nicht um euren eigentlichen Hauptrouter, sondern um einen sogenannten Accesspoint handelt. Man kann einen weiteren Router nämlich auch mit dem eigentlichen Hauptrouter verbinden und ihn als einen Accesspoint konfigurieren. So kann man z. B. im ersten Stock eine bessere W-LAN-Abdeckung erreichen, wenn der eigentliche Hauptrouter im Erdgeschoss steht.
Wenn die Verbindung zwischen Hauptrouter und Accesspoint allerdings bereits nicht optimal ist, kann dieser natürlich auch nur eine suboptimale Verbindung gewährleisten. Gleiches gilt für Repeater.
Bist du/ist dein PC also wirklich direkt ohne irgendwelche Zwischenlösungen per LAN-Kabel mit dem Hauptrouter verbunden oder nicht? Sollte da wirklich gar nichts dazwischen hängen und die Verbindung weist trotzdem Probleme auf, würde ich ebenfalls dazu raten, mal im Routermenü nach Fehlermeldungen Ausschau zu halten.
Treten diese Probleme denn an allen Endgeräten in eurem Heimnetz auf oder fallen die ausschließlich an deinem PC auf?
Viele Grüße
^Jonas
Hey danke für deine Nachricht, ich hab das Problem herausgefunden. Ja es ist ein Accespoint und anscheinend bin mit Reaper verbunden also dann ja irgendwie dich kein lan auch wenns mit einem LAN Kabel verbunden ist. (Sorry hab absolut keine Ahnung)
Ich bezweifle, das ihr VLAN habt. Vielleicht dlan und das würde die Problematik mit dem Ping erklären. Viele Grüße
Wieso denn? Der das eingerichtet hat meinte es wäre Vlan.
Jemand hat das für dich eingerichtet? Dann kann das sein. Aber ist das LAN Kabel durchgängig oder über einen "Adapter"? Viele Grüße
Ja genau. Soll ein Adapter sein der über PC verbunden ist und PS und natürlich auch Netzteil
Also geht das LAN Kabel in einen "Adapter" und am Router ist auch wieder so ein "Adapter", bei dem wieder ein LAN Kabel ist? Viele Grüße
Genau weiß ichs leider nicht wurde vor knapp 3 Monaten eingebaut in eine Abstellkammer ist und da geht halt keiner rein weils da sehr ekelig ist. Aber ich glaube es ist ein "Router" einfach und es gibt nur einen Adapter. Leider sehr komisch und verwirrend alles. Vielleicht hilft die Information das ich auf einen Campingplatz wohne
Ah okay was soll ich dem genau sagen? Kann ja ned einfach sagen ja das internet ist schlecht