Langsames WLAN auf PC trotz Lan Verbindung und gutem Vertrag?

3 Antworten

"Langsames WLAN auf PC trotz Lan Verbindung"

Dann schalt WLAN ab, damit er komplett auf dem LAN-Port arbeitet

Manchmal managt Win das nicht richtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Gleicher Abstand? Ggf. Ist das WLAN Modul deines PCs müll.

An sich solltest du Kabel verwenden.

Niklas348
Fragesteller

Jaja tue ich auch. Immer wenn ich Wlan sage meine ich eigendlich das Internet oder keine ahnung was ich kenn mich nicht aus.

Ich hätte die Idee das du erstmal deine Frage sortierst.

Warum nutzt du WLAN wenn du doch eine LAN-Verbindung hast? Was hat dein Handy damit zu tun? Wie spielt das Internet nun in die Geschichte mit WLAN und LAN rein?

Niklas348
Fragesteller

Ich meine mit Wlan die Internetverbindung keine Ahnung wie das heißt. um zu schauen ob es am PC oder am Router liegt hab ich den Speedtest nochmal mit nem Handy gemacht und dort hab ich anscheinend Top Internet.

Fidreliasis  09.12.2022, 14:46
@Niklas348

Die Internetverbindung nennt man Internetverbindung weil sie sich mit dem Internet verbindet, wenn dein PC über ein Lankabel mit dem Router verbunden ist könnte es ein mechanischer Defekt am Kabel sein oder ein Problem mit der Konfiguration der Netzwerkkarte (selten aber möglich). Du wirst ja neben dem Speedtest nicht anderes auf dem Pc oder anderen Komponenten am Downloaden gehabt haben?!

KevinHP  09.12.2022, 14:30
Was hat dein Handy damit zu tun?

Unnötige Frage meiner Meinung nach. Er will damit hervorheben, dass er mit dem Handy schneller surft.